Von den Kufen auf die Straße

Alles begann vor über 90 Jahren. Als Hugo Dornseif am 04. August 1919 sein Unternehmen Hudora gründete, legte er den Grundstein für eine erfolgreiche Marke. Hudora sollte sich nicht nur bei Kindern großer Beliebtheit erfreuen, sondern auch Profis bei ihrer Karriere begleiten. Dornseifs Idee war es, Schlittschuhe zu produzieren. Mit diesem Gedanken gründete er 1919 sein Unternehmen. 1926 folgte der große Durchbruch, als es gelingt, Schlittschuhe zu fertigen, die aus einem Stück bestehen. Die Marke wird schlagartig zum Ausrüster im internationalen Sport. Spitzensportler wie Katharina Witt drehen ihre Runden auf Hudora Schlittschuhen. Ob Weltmeisterschaften oder Olympische Spiele – Hudora ist dabei, wenn es auf dem Eis heiß hergeht. Mit einem Gespür für Trends ging es für Hudora vom Eis auf die Straße. Hudora hat sich schnell zum Spezialisten für alles was rollen kann, entwickelt.

Trends sehen und mitgestalten

Als der Rollschuhtrend in den 50er Jahren die Welt überrollte, war Hudora am Erfolg des Trends beteiligt. 1956 brachte Hudora eine absolut bahnbrechende Neuerung auf den Weg: den Rollschuh mit Gummirollen. Bis zu diesem Tage rollte man auf Stahlrollen, seit 1956 dann auf Gummirollen, die Hudora in einem eigens gegründeten Unternehmen RaDo fertigte. Als 1990 die Rollschuhe von den Inline Skates abgelöst wurden, war Hudora das erste Unternehmen, das die neuartigen Skates in Deutschland anbot. 2000 rollte der Scooter Boom nach Deutschland ein. Hudora entwickelt in diesem Jahr gemeinsam mit der Universität Wuppertal einen Scooter, der sich auch heute noch großer Beliebtheit erfreut: der Hudora Scooter Big Wheel.

Der Hudora Scooter Big Wheel

0136856_1537-0Der Hudora Scooter Big Wheel ist ein absolutes Erfolgsprodukt, das sich durch ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnet. Im Jahre 2000 gemeinsam mit der Uni Wuppertal entwickelt, ist der leichte Scooter mit patentiertem Klappmechanismus schnell zum Erfolg gerollt. 2001 von der Stiftung Warentest in der Ausgabe 04/01 mit der Note „gut“ (2,2) ausgezeichnet, wird der Roller zum Dauerbrenner. Das aktuelle Modell Hudora Scooter Big Wheel 205 ist mit seinen größeren Rollen nicht nur schneller, sondern bietet auch ein Plus an Fahrsicherheit. Zudem ist der Hudora Big Wheel mit einer Tragkraft bis zu 100 Kilogramm belastbar. Somit ist der CE geprüfte Roller nicht nur für Kids geeignet, sondern kann auch von Erwachsenen gefahren werden. Den coolen Hudora Scooter bekommen Sie günstig in unserem Fahrrad Online Shop boc24.de.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Kategorie: Tests